Miteinander reden, als würde man nebeneinandersitzen

Das VoIP-Telefon ist das entscheidende Element einer modernen Kommunikationslösung. Es stellt eine Verbindung zwischen Ihren Mitarbeitenden, Ihren Kunden und anderen Stakeholdern dar. Entsprechend wichtig ist es, dass sich die Telefonanlage durch hohe Sprachqualität und Verfügbarkeit auszeichnet.

Wie können wir Sie unterstützen?


Ziehen Sie uns für Projekte von A-Z hinzu.

Unsere Projektleiter und Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen der IT leiten oder begleiten Ihre IT Projekte.

Wir unterstützen Sie bei der Installation und individualisierten Einrichtung Ihrer Telefonanlage. Im Bereich Telefonie und VoIP spezialisierten wir uns auf die Produkte des Herstellers Sangoma, welche Lösungen für Kunden jeder Grösse und Branche anbieten. 

Eine von uns konfigurierte PBXact Telefonanlage enthält Leistungsmerkmale, die populären Systemen wie Cisco, Unify, Mitel, etc. gleichkommen. Ausserdem verstehen wir auch die Kombination mit anderen VoIP kompatiblen Anlagen wie Gegensprechstellen und Alarmierungssystemen.

Nachfolgend eine Übersicht der zentralen Funktionen:

  • Telefonie mittels SIP Protokoll
  • Anrufbeantworter
  • Anrufumleitung (bei besetzt, keine Antwort oder nicht erreichbar)
  • Weiterleiten eines Anrufs
  • Anklopfen/Makeln
  • Telefonkonferenzen
  • Nicht stören Funktion (DND)
  • Musik beim Warten (Music on hold)
  • Manuelle Schaltungen (z.B. Feiertagschaltung zur entsprechenden Ansage)
  • Zeitbasierte und Kalendergesteuerte Schaltungen
  • IVR (intelligent voice receptionist)
  • Folgen (Follow me)
  • Ansagen
  • Queues (Call-Center Funktionalität)
  • Ring-Gruppen
  • Text-to-speach
  • Parkieren von Anrufen
  • DISA (Direct inward system access)
  • Intercom (z.B. öffentliche Lautsprecher-Systeme, Alarmierung)
  • Telefonbücher (Anbindung an LDAP/Active Directory möglich)
  • Telefonie-Reporting
  • Benutzer Steuerung via Web-Applikation
  • Fax
  • Weckdienst (z.B. für Hotel)

und vieles mehr...

PBXact ist grundsätzlich mit allen Geräten kompatibel, welche über die Protokolle SIP und IAX kommunizieren. Dazu gehören auch Software-Telefone und Mobilgeräte (Android / iPhone). Unterstützt sind Protokolle für Videoübertrag H264 und MPEG4, sowie für Fax T37 und T38.

  • Kompetenter Partner durch langjährige Erfahrung mit den Produkten von Sangoma
  • Unschlagbares Preis-/Leistungs-Verhältnis u.a. aufgrund der Open Source Technologie
  • Langlebigkeit durch Portabilität

Nutzen Sie unsere Support-Organisation.

Unsere Service Desk Spezialisten sind täglich für Sie und Ihre Anliegen da.

Je nach Bedarf unterstützen wir Sie beim Benutzermanagement, setzen Telefone am Standort der Nutzer auf, besprechen mit Ihnen den Ist- und Sollzustand der Telefonanlage und nehmen Änderungen am Wahlplan vor. Wir installieren Sicherheitsupdates und aktualisieren die Software. Damit ermöglichen wir eine lange Nutzungsdauer und eine hohe Zuverlässigkeit Ihrer Telefonanlage.

  • Sie beziehen den Unterstützungsumfang, den Sie pro Fall benötigen
  • Ihnen steht ein erfahrenes Team an Spezialisten zur Seite
  • Je nach Service Level Agreement erhalten Sie bis zu 24x7h Unterstützung