Der richtige Outsourcing-Partner ist entscheidend

Welche Kriterien sind für die Auswahl eines geeigneten Outsourcing-Partners anzusetzen? Wie viele Partner brauchen Sie? Welche wesentlichen Herausforderungen können sich bei der Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Dienstleister ergeben? Passt Outsourcing überhaupt zu Ihrer IT-Strategie und was ist das Ziel?

Beim Outsourcing ist es wichtig sich zu überlegen, weshalb man IT-Abläufe oder die gesamte IT auslagert und was man damit erreichen möchte. Wir unterstützen Sie bei der Sondierung sowie der Entscheidungsfindung und bieten gut durchdachte sowie auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Outsourcing Möglichkeiten. 

Der Betrieb einer IT-Infrastruktur oder Teilen davon erfordert ein breit gefächertes Informatikwissen. Durch die Unterstützung der Armacom kann für die einzelnen Bereiche wie Server, Netzwerk, Client-PCs und Anwendungen jeweils auf erfahrene und spezialisierte Mitarbeiter zugegriffen werden. Dies verkürzt die Reaktions- und Fehlerbehebungszeit im Falle einer Störung und reduziert damit auch die Zeitspannen, in welchen Komponenten der IT-Infrastruktur möglicherweise nicht zur Verfügung stehen.

Durch die Vielfalt an Spezialisten in allen möglichen Bereichen der Informatik, kann Armacom Infrastrukturen aller Art betreiben und weiterentwickeln. Wir sind spezialisiert auf die verschiedensten Betriebssysteme wie Windows (Server), Linux, Unix und haben tiefes Wissen in sehr vielen Technologien und Produkten rund um Ihre IT-Infrastruktur.

Die Unterstützung im Betrieb erfolgt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Hierbei entscheiden immer Sie, welche Dienstleistungen Sie zu welchem Zeitpunkt und in welchem Umfang in Anspruch nehmen wollen.

Wir bieten Outsourcing Dienstleistungen in folgenden Bereichen:

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Managed Backup

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Managed Endpoint Protection

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Managed Monitoring

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Support von Endanwendern

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Managed Workplace

Managed Server und Storage

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Managed Firewall

Beim Full-Outsourcing übernehmen wir den ganzheitlichen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Wir führen z.B. regelmässige Wartungsaufgaben durch, bieten eine professionelle Support Organisation und stellen sicher, dass zu jeder Zeit ein störungsfreier und qualitätsoptimierter Betrieb gewährleistet ist.

Unser Service Desk steht für Änderungsanfragen (z.B. Benutzermutationen im Rahmen Ihrer Ein- und Austrittsprozesse), Störungsmeldungen oder andere Anfragen täglich von Mo. – Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr durchgehend mit erfahrenen Spezialisten zur Verfügung und reagiert innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten auf diese.

Störungen werden durch unser Service Desk gemeinsam mit unseren Systemspezialisten analysiert und nachhaltig behoben. Änderungen wie z.B. die Durchführung von Ein- und Austrittsprozessen, Änderungen von Benutzerberechtigungen, Inbetriebnahmen von Arbeitsstationen, Peripherie und anderen Geräten, werden anhand von Standard- oder mit Ihnen individuell definierten Prozessen abgearbeitet.

  • Individuelle Anpassung des Outsourcing Umfang an Ihre IT-Bedürfnisse
  • Flexibilität durch die Mischung aus Vorort, Cloud und Managed Services
  • Dank Outsourcing Kunden verschiedener Branchen und Grössen kann Armacom auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen 
  • Hohe Dienstleistungsqualität dank professionellem Service Management
  • Kosteneinsparungen durch Standardisierung und Effizienz