Teil- vs. Full-Outsourcing

Der richtige Outsourcing-Partner ist entscheidend

Beim Outsourcing ist es wichtig sich zu überlegen, weshalb man IT-Abläufe oder die gesamte IT auslagert und was man damit erreichen möchte. Fragen, die sich folglich stellen, sind beispielsweise: Welche Kriterien sind für die Auswahl eines geeigneten Outsourcing-Partners anzusetzen? Wie viele Partner brauchen Sie? Welche wesentlichen Herausforderungen können sich bei der Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Dienstleister ergeben? Passt Outsourcing überhaupt zu Ihrer IT-Strategie und was ist das Ziel? Nehmen Sie sich Zeit zur Beantwortung dieser Fragen, bevor Sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Outsourcing-Partner machen.

Outsourcing-Dienstleistungen der Armacom AG

Die Unterstützung im Betrieb erfolgt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Hierbei entscheiden immer Sie, welche Dienstleistungen Sie zu welchem Zeitpunkt und in welchem Umfang in Anspruch nehmen wollen.

Teil-Outsourcing

Wir bieten Outsourcing Dienstleistungen in folgenden Bereichen:

Armacom
Managed Backup

Armacom
Managed Endpoint Protection

Armacom
Managed Monitoring

Support von Endanwendern

Armacom
Managed Mail Security Workplace

Armacom
Managed Server und Storage

Armacom
Managed Mail Security

Full-Outsourcing

Beim Full-Outsourcing übernehmen wir den ganzheitlichen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Wir führen z.B. regelmässige Wartungsaufgaben durch, bieten eine professionelle Support Organisation und stellen sicher, dass zu jeder Zeit ein störungsfreier und qualitätsoptimierter Betrieb gewährleistet ist.

Unser Service Desk steht für Änderungsanfragen (z.B. Benutzermutationen im Rahmen Ihrer Ein- und Austrittsprozesse), Störungsmeldungen oder andere Anfragen täglich von Mo. – Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr durchgehend mit erfahrenen Spezialisten zur Verfügung und reagiert innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten auf diese.

Störungen werden durch unser Service Desk gemeinsam mit unseren Systemspezialisten analysiert und nachhaltig behoben. Änderungen wie z.B. die Durchführung von Ein- und Austrittsprozessen, Änderungen von Benutzerberechtigungen, Inbetriebnahmen von Arbeitsstationen, Peripherie und anderen Geräten, werden anhand von Standard- oder mit Ihnen individuell definierten Prozessen abgearbeitet.