Karriere & Jobs

Karriere & Jobs

Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen mit einem Team von rund 30 IT-Spezialisten aus verschiedensten Disziplinen. Wir unterstützen national und international tätige Unternehmen jeglicher Grösse in allen Belangen der IT, wobei wir stets kundenorientiert denken und handeln. Fairness gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
 
Unser Kerngeschäft umfasst die Beratung, die Konzeptionierung und Planung sowie die Leitung, Betreuung und Umsetzung von IT-Projekten in den Bereichen Infrastruktur Reengineering (Client/Server Standardisierung, Konsolidierung, Virtualisierung), Infrastructure Management und Mail/Messaging sowie die Planung des Einsatzes von IT-Mitteln, deren Implementation und Betrieb.
 
Sind Sie ein Teamplayer, verantwortungsbewusst und schätzen selbständiges Arbeiten? Dann sind Sie vielleicht die perfekte Verstärkung für unser Team als

Die Stelle ist ab sofort oder nach Vereinbarung verfügbar und umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Entgegennahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Aufträgen per Telefon, E-Mail, aus dem Ticketsystem und vom Monitoring-System
  • 1st und 2nd Level Support von Windows Umgebungen (Windows, Exchange, RDS, Citrix, Antivirus, Storage, Netzwerke, etc.)
  • Aufbereitung der Tickets, Abstimmung mit dem Kunden sowie Übergabe an interne Spezialisten
  • Durchführen täglicher Betriebsaufgaben (Monitoring- und Backup-Kontrolle verschiedener IT-Umgebungen)
  • Gewährleisten einer hohen Kundenzufriedenheit

 

Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker oder entsprechende Berufserfahrung
  • Fundierte Berufserfahrung im Service Desk von Vorteil
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil
  • Breite und solide IT-Kenntnisse in Windows Umgebungen (z.B. Windows Server, Windows Clients, Active Directory, DNS, DHCP, File Server, Exchange, RDS, Citrix, Antivirus, Storage, Netzwerke, Virtualisierung etc.)
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen und Knowledge-Base-Tools von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

 

Um Ihre neue Rolle vollumfänglich ausfüllen zu können, haben Sie:

  • Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden und daran anderen zu helfen
  • Freundliches, professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent u.a. in Bezug auf den täglichen Umgang mit einer Vielzahl von Aufgaben
  • Freude an der Arbeit in einem jungen Team

 

Damit Sie auch nebst dem Berufsalltag Freude an der Stelle haben, bieten wir Ihnen:

  • Umfangreiche und gründliche Einarbeitung
  • Moderne Anstellungsbedingungen wie z.B. 5 Wochen Ferien
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und/oder Zertifizierung
  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten und kompetenten Team
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto.
 
Armacom AG
Muttenzerstrasse 107
4133 Pratteln
061 403 13 90

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit grossem Gestaltungsfreiraum
  • moderne Anstellungsbedingungen
  • flexible Arbeitseinteilung
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und/oder Zertifizierung
  • angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten und kompetenten Team

 

Ihr Profil:

  • Fachhochschul-Abschluss in Informatik oder entsprechende Berufserfahrung
  • praktische Erfahrung im Microsoft Windows Server Umfeld Hardware-Kenntnisse (Server / Storage)
  • Kenntnisse und Erfahrung mit VMware vSphere / Citrix XenApp von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrung im Netzwerkbereich (Cisco, Ruckus, Barracuda) von Vorteil
  • praktische Erfahrung mit Linux von Vorteil Lernwille, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute Englischkenntnisse 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto.

Armacom AG
Muttenzerstrasse 107
4133 Pratteln
061 403 13 90
hr@armacom.ch

Die Lehrstellen 2020 und 2021 sind bereits besetzt.