Bei der Armacom AG einsteigen und arbeiten

Bei der Armacom erwarten Dich herausfordernde Aufgaben und spannende Tätigkeiten. Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine Ideen einzubringen, unsere Entwicklung mitzugestalten sowie mit Kunden zu arbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?


Der erste Kontakt

Mit der Einsendung Deiner Bewerbungsunterlagen bringst Du den Stein ins Rollen! Unser Rekrutierungsprozess sieht sodann Folgendes vor:

  • Bewerbungs-Check: Überzeugen uns Deine Unterlagen?
  • Bewerbungsgespräch 1: Passt Du und die Armacom AG zusammen?
  • Bewerbungsgespräch 2: Bringst Du alles, was Du für Deinen neuen Tätigkeitsbereich benötigst, mit?
  • Gemeinsames Mittagessen: Nutze den informellen Rahmen und stelle Armacom Mitarbeitenden Fragen (anschliessend an das 2. Bewerbungsgespräch) 
  • Vertragsbesprechung und -unterzeichnung

Der gesamte Bewerbungsprozess nimmt in der Regel rund vier Wochen in Anspruch. 

Und wie ist es denn nun wirklich, bei der Armacom AG zu arbeiten?


„Man weiss erst, wie es ist, wenn man da ist.“

An dieser Redewendung ist viel Wahres dran. Um Dir trotzdem einen kleinen Einblick geben zu können, haben wir unsere Mitarbeitenden nach ihren Meinungen gefragt: 

Offen für Innovation

"Ich kann neue Technologien und Produkte testen und wenn diese unseren Qualitätsansprüchen genügen, werden sie produktiv eingesetzt."

Kollegialität wird hochgeschrieben

"Bei Armacom arbeitet man nicht nur zusammen. Wir organisieren mehrere Team-Events pro Jahr, wobei die Teilnahme freiwillig ist und trotzdem immer der Grossteil der Belegschaft kommt!"

Kopf lüften

"In meinen Pausen findet man mich immer mal wieder am "Töggeli", Carrom oder Dart spielen. Andere machen einen Spaziergang im Wald hinter unserem Bürogebäude und nochmals andere treffen sich zu einer Runde Mario Kart. Es hat also alles dabei, um einmal den Kopf zu lüften."

Bürohund

"Luna, meine spanische Wildhund-Dame, wird hier nicht nur toleriert, sondern herzlich aufgenommen. Sie kommt daher immer mal wieder gerne einen Tag zu Besuch."

Weiterbildungen

"In Absprache mit meinem Vorgesetzten kann ich abhängig von meinem Lerntyp und dem Thema wählen, ob die Weiterbildung beispielsweise im Selbststudium während meiner Arbeitszeit oder mittels eines externen Kurses erfolgen soll."

Flexible Arbeitszeiten

"Bei der Armacom kann ich meine Arbeitszeit selbst einteilen oder auch einmal im Home-Office arbeiten. Im Service Desk gibt es zwar aus betrieblichen Gründen Schichten, aber immerhin Früh-, Mittel- und Spätschichten."

Ferien

"Alle erhalten 25 Tage Ferien pro Jahr. Zusätzlich kann man auch unbezahlten Urlaub beziehen. Ich war beispielsweise einmal drei Monate in Südamerika."

Entwicklung ohne Scheuklappen

"Das perfekte Unternehmen gibt es nicht. Auch bei der Armacom gibt es Thematiken mit Optimierungs-potenzial. Wichtig erscheint mir, dass man sich darüber nicht ausschweigt oder diese ignoriert, sondern offen darüber spricht und Stück für Stück daran arbeitet."

Tolle Unterstützung bei Weiterbildungen

"Wenn Weiterbildungen als sinnvoll erachtet werden, unterstützt die Armacom AG diese finanziell und ermöglicht die Teilzeitarbeit. Dies auch bereits kurz nach der Lehre."

Erlebe die positiven Seiten von Feedback

"Gute Arbeit wird nicht nur gelobt, sondern auch konstruktive Kritik erfolgt mit der Absicht, dass man sich fortlaufend weiter entwickeln kann. Das schafft ein angenehmes, offenes und transparentes Arbeitsklima."

Frisch zubereitetes Mittagessen

"Dank unserer gut ausgestatteten Küche kann ich mein Essen über Mittag frisch zubereiten. Einmal pro Woche koche ich für alle, die mitessen wollen, Spaghetti und das sogar auf Arbeitszeit."

Gute Anstellungs-bedingungen

"Wir profitieren jeden Monat davon, dass wir die BVG-, NBU- und KTG-Beiträge nicht selbst bezahlen müssen und langfristig sorgt die Armacom dank den erhöhten BVG-Beiträgen zusätzlich für eine sehr gute Altersvorsorge."

Philosophie

"Wir betrachten Mitarbeitende als Menschen und nicht als Arbeitsmaschinen."

Fordern und fördern

"Für mich als Lernenden ist es besonders wichtig, dass ich möglichst viel aus meiner Lehrzeit schöpfen kann. Ich schätze es daher sehr, dass wir Lernenden bei der Armacom keine Kaffee-Bringer oder Kopierbeauftragte sind."

Ist das alles? Nein, ganz im Gegenteil - erfahre im Vorstellungsgespräch mehr über die Vorzüge der Armacom AG als Arbeitgeberin!